Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Germer, RA Christoph

Christoph Germer ist Rechtsanwalt im Berliner Büro der Kanzlei Gersemann & Kollegen, Freiburg und Berlin. Ein Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt im Energie- und Infrastrukturrecht.

Rechtsanwalt Germer begann seine berufliche Tätigkeit als Referent/Referatsleiter Kommunalvermögen bei der Treuhandanstalt Berlin. Er ist seither im Bereich Energie- und Infrastrukturrecht beratend tätig. Rechtsanwalt Germer berät vorrangig Stadtwerke und kommunale Unternehmen. Seine Schwerpunkte liegen in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen aus den Bereichen Energiebeschaffung und -vertrieb, der Beratung bei Verfahren zum Neuabschluss von Konzessionsverträgen und der Prozessführung. Zurzeit gilt sein besonderes Interesse der Gestaltung und Entwicklung von Produkten rund um die Steigerung der Energieeffizienz.

Rechtsanwalt Germer (1961) ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Berlin.

07.02.2017
Neues Vergaberecht unterhalb der Schwellenwerte – Die Unterschwellenvergabeverordnung – UVgO –
01.06.2014
§ 19 Abs. 3 StromNEV – Netzbetreiber müssen aktiv werden!
01.06.2013
Gaskonzessionsabgabe in Durchleitungsfällen – Der BGH hat entschieden! –
01.03.2012
Stromkennzeichnung nach § 42 EnWG
01.06.2011
Umsetzungsfragen beim Wechsel des Grundversorgers

Schnellsuche

Erweiterte Suche

Tagungen, Kongresse, Veranstaltungen

Basiswissen Gaswirtschaft

Management Circle

28.6. - 30.6.2017, München

Das Intensivseminar wendet sich an Neu- und Quereinsteiger der Energiebranche und informiert umfassend über die... mehr...

Brennpunkt dezentrale Erzeugung

Seminar

6.7.2017, Fulda

Das Seminar vermittelt die aktuellen juristischen Herausforderungen der neuen Regelungen zur dezentralen Erzeugung.

Die Inhalte werden... mehr...

Watt, Wärme, Werkstoffe – smart & sauber

25. C.A.R.M.E.N.-Symposium

11.7. - 12.7.2017, Straubing

Am 11. und 12. Juli jährt sich das C.A.R.M.E.N.-Symposium zum 25. Mal. Den Einstieg in die Veranstaltung bilden... mehr...