Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Geschwandtner, RA Dr. Marcus

Herr Rechtsanwalt Dr. Marcus Geschwandtner ist ausgebildeter Verlagskaufmann. Nach seiner mehrjährigen Assistentenzeit und der genossenschaftsrechtlichen Promotion bei Prof. Dr. Volker Beuthien am Marburger Genossenschaftsinstitut war Dr. Geschwandtner zunächst in mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien tätig. Seit 2013 ist er Partner der Dr. Fandrich Rechtsanwälte mit Sitz in Stuttgart, mit denen er seit 2010 kooperierte. Er leitet den Kanzleistandort in Bonn.

Dr. Geschwandtner betreut, berät und vertritt bundesweit mittelständische Unternehmen und Banken in wirtschafts- und finanzrechtlichen Fragestellungen, insbesondere zahlreiche eingetragene Genossenschaften, unter anderem Volks- und Raiffeisenbanken, Wohnungsbaugenossenschaften und Energiegenossenschaften sowie deren Organträger.

Zudem ist Herr Dr. Geschwandtner als Sachverständiger des Deutschen Bundestages, durch seine Vortragstätigkeit sowie als Autor genossenschafts- und bankrechtlicher Fachpublikationen und Standardwerke bekannt.

01.06.2013
Die besondere Rechtsform der »eingetragenen Genossenschaft« (eG): eine bekannte Unbekannte

Schnellsuche

Erweiterte Suche

Tagungen, Kongresse, Veranstaltungen

Messwesen und Datenkommunikation in der Energiewirtschaft

1. EDNA/EWerk-Fachtagung

23.6.2017, Berlin

Das Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende hat die Anforderungen an das Messwesen und die Datenkommunikation in der... mehr...

Basiswissen Gaswirtschaft

Management Circle

28.6. - 30.6.2017, München

Das Intensivseminar wendet sich an Neu- und Quereinsteiger der Energiebranche und informiert umfassend über die... mehr...

Brennpunkt dezentrale Erzeugung

Seminar

6.7.2017, Fulda

Das Seminar vermittelt die aktuellen juristischen Herausforderungen der neuen Regelungen zur dezentralen Erzeugung.

Die Inhalte werden... mehr...