Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Saxinger, Prof. Dr. Andreas

Herr Dr. Andreas Saxinger ist Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und freier Mitarbeiter der Kanzlei Rödl & Partner GbR, Nürnberg.

Andreas Saxinger, Jahrgang 1965, studierte Rechtswissenschaften an der Universität München. Dort war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Internationales Recht und promovierte 1993 bei Prof. Dr. Klaus J. Hopt. Von 1994 bis 1999 arbeitete Saxinger im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie und daran anschließend zwei Jahre in Frankfurt als Justiziar für die damalige Connex Verkehr GmbH.

Seit 2001 ist Saxinger bei der Kanzlei Rödl & Partner in Nürnberg tätig, zunächst vier Jahre lang als Rechtsanwalt sowie Leiter des Kompetenzcenters ÖPNV und seitdem als freier Mitarbeiter.

2005 nahm Saxinger den Ruf der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf eine Professur an.

Prof. Dr. Andreas Saxinger ist Verfasser zahlreicher Publikationen zum öffentlichen Personenverkehr auf Straße und Schiene.

01.04.2007
Busliniengenehmigungen im öffentlichen Personennahverkehr

Schnellsuche

Erweiterte Suche

Tagungen, Kongresse, Veranstaltungen

Basiswissen Gaswirtschaft

Management Circle

28.6. - 30.6.2017, München

Das Intensivseminar wendet sich an Neu- und Quereinsteiger der Energiebranche und informiert umfassend über die... mehr...

Brennpunkt dezentrale Erzeugung

Seminar

6.7.2017, Fulda

Das Seminar vermittelt die aktuellen juristischen Herausforderungen der neuen Regelungen zur dezentralen Erzeugung.

Die Inhalte werden... mehr...

Watt, Wärme, Werkstoffe – smart & sauber

25. C.A.R.M.E.N.-Symposium

11.7. - 12.7.2017, Straubing

Am 11. und 12. Juli jährt sich das C.A.R.M.E.N.-Symposium zum 25. Mal. Den Einstieg in die Veranstaltung bilden... mehr...