Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Weber, RAin Dr. Susanne

Rechtsanwältin Dr. Weber ist seit 2002 beim VKU tätig. Zunächst arbeitete sie im Bereich Energiewirtschaft und war dort verantwortlich für die dezentrale Erzeugung, Begleitung von Gesetzesvorhaben im Bereich KWK, EEG, CO2-Handel, Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern und für die Einzelberatung der Mitgliedsunternehmen sowie für die Betreuung des Aufgabenfeldes Personalwirtschaft im Verband. Seit 2009 ist Frau Dr. Susanne Weber stellvertretende Leiterin des Bereichs Finanzen und Steuern; sie verantwortet dort außerdem die Energie- und Stromsteuer sowie die Lohnsteuer.
01.08.2011
Vorschlag der Kommission für eine Novellierung der Energiesteuer-Richtlinie

Schnellsuche

Erweiterte Suche

Tagungen, Kongresse, Veranstaltungen

Basiswissen Gaswirtschaft

Management Circle

28.6. - 30.6.2017, München

Das Intensivseminar wendet sich an Neu- und Quereinsteiger der Energiebranche und informiert umfassend über die... mehr...

Brennpunkt dezentrale Erzeugung

Seminar

6.7.2017, Fulda

Das Seminar vermittelt die aktuellen juristischen Herausforderungen der neuen Regelungen zur dezentralen Erzeugung.

Die Inhalte werden... mehr...

2. Konferenz „Energielandschaften Norddeutschland – Modellierung erneuerbarer Energieressourcen“

CEN Universität Hamburg / CEENN

17.7.2017, Hamburg

Der Ausbau erneuerbarer Energien leistet einen wichtigen Beitrag, um ambitionierte Klimaschutzziele zu erreichen.... mehr...