Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel: Änderungskündigung – Zustimmung des Betriebsrats zur Versetzung
Behörde / Gericht: Bundesarbeitsgericht Erfurt (BAG)
Datum: 22.04.2010
Aktenzeichen: 2 AZR 491/09
Artikeltyp: Arbeitshilfen und Hinweise
Kategorien: Arbeitsrecht
Dokumentennummer: 10000235 ebenso Versorgungswirtschaft 12/2010, S. 307

Änderungskündigung – Zustimmung des Betriebsrats zur Versetzung

Gegenstand des Verfahrens ist die Wirksamkeit einer Änderungskündigung sowie einer Versetzung, die jeweils ohne Zustimmung des Betriebsrats ausgesprochen wurden. Der Betriebsrat der Beklagten hatte der Änderungskündigung sowie der Versetzung widersprochen. Ein Zustimmungsersetzungsantrag der Beklagten war erfolglos geblieben. Unbeschadet dessen sprach die Beklagte die Versetzung und Änderungskündigung aus. Auf einen weiteren Antrag der Beklagten auf Zustimmung zur Versetzung widersprach der Betriebsrat erneut. Über den Antrag auf Ersetzung der Zustimmung der Beklagten…

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar.
Sie haben die Möglichkeit, das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.
weitere Infos | zum Login (für das Online Angebot registrierte Abonnenten)

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche