Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel: Verlängerung der Probezeit
Behörde / Gericht: Bundesarbeitsgericht Erfurt (BAG)
Datum: 02.06.2010
Aktenzeichen: 7 AZR 85/09
Artikeltyp: Arbeitshilfen und Hinweise
Kategorien: Arbeitsrecht
Dokumentennummer: 10000233 ebenso Heft 12/2010, S. 307

Verlängerung der Probezeit

Das BAG hatte über einen Fall einer verlängerten Probezeit zu entscheiden. Der Mitarbeiter hatte ursprünglich eine Probezeit von sechs Monaten vereinbart. Er hatte einen GdB von 30 und war einem schwerbehinderten Menschen gleichgestellt. Der Arbeitgeber beantragte beim Integrationsamt, nachdem klar geworden war, dass der Kläger an einem sogenannten Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom litt, Unter - stützungsmaßnahmen.

Das Integrationsamt befürwortete dies und ging von einer assistierten Einarbeitungszeit von mindestens drei bis sechs Monaten aus.

Nach dieser Feststellung des…

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar.
Sie haben die Möglichkeit, das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.
weitere Infos | zum Login (für das Online Angebot registrierte Abonnenten)

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche