Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel: Freistellung und Resturlaubsabgeltung
Behörde / Gericht: Bundesarbeitsgericht Erfurt (BAG)
Datum: 17.05.2011
Aktenzeichen: 9 AZR 189/10
Artikeltyp: Rechtsprechung
Kategorien: Arbeitsrecht
Dokumentennummer: 11001252 ebenso Versorgungswirtschaft 11/2011, Seite 303

Freistellung und Resturlaubsabgeltung

- BAG, Urteil vom 17.5.2011 - 9 AZR 189/10 -

Die Parteien streiten über die Abgeltung von Resturlaub aus dem Jahr 2007. Der Arbeitgeber hatte das Arbeitsverhältnis im November 2006 zum 31.3.2007 gekündigt und erklärt, er stelle den Arbeitnehmer bis dahin unter Anrechnung seiner Urlaubstage von der Verpflichtung zur Arbeitsleistung bezahlt frei. Nachdem der Arbeitnehmer im Kündigungsschutzverfahren in der ersten Instanz obsiegt hatte, nahm dieser im Juni 2007 seine Arbeit wieder auf. Das Arbeitsverhältnis endete später aufgrund einer weiteren Kündigung.

Das BAG gab dem…

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar.
Sie haben die Möglichkeit, das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.
weitere Infos | zum Login (für das Online Angebot registrierte Abonnenten)

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche