Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel: Amtshilferichtlinie-Umsetzungsgesetz („Jahressteuergesetz 2013“) – Wichtige Änderungen auch für Versorgungsbetriebe
Datum: 01.07.2013
Artikeltyp: Arbeitshilfen und Hinweise
Kategorien: Abgabenordnung, Einkommensteuer/SolZ, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer
Dokumentennummer: 13002387 ebenso Versorgungswirtschaft 7/2013, Seite 189

Amtshilferichtlinie-Umsetzungsgesetz („Jahressteuergesetz 2013“) – Wichtige Änderungen auch für Versorgungsbetriebe

In der Versorgungswirtschaft Heft 2/2013, S. 33, 36f., DokNr. 13002258 ist auf das Scheitern des Jahressteuergesetzes 2013 hingewiesen worden. Die dort inhaltlich vorgestellten Steuervorhaben waren - nachdem im Vermittlungsausschuss des Bundestages und Bundesrates kein echter Kompromiss gefunden wurde - zunächst ad acta gelegt. Nach weiteren monatelangen Verhandlungen zwischen Bund und Ländern verständigte sich der Vermittlungsausschuss am 5.6.2013 nun doch auf eine gemeinsame Linie und integrierte (mit Ausnahme der steuerlichen Gleichstellung homosexueller…

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar.
Sie haben die Möglichkeit, das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.
weitere Infos | zum Login (für das Online Angebot registrierte Abonnenten)

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche