Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel: Aufhebungsvertrag wirksam trotz Androhung einer fristlosen Kündigung und Unterbreitung zur sofortigen Annahme
Autor: Cora Kosch
Behörde / Gericht: Bundesarbeitsgericht Erfurt (BAG)
Datum: 24.02.2022
Aktenzeichen: 6 AZR 333/21
Artikeltyp: Arbeitshilfen und Hinweise
Kategorien: Arbeitsrecht, Zivilrecht
Dokumentennummer: 22063859 ebenso Versorgungswirtschaft 8/2022, Seite 255

Aufhebungsvertrag wirksam trotz Androhung einer fristlosen Kündigung und Unterbreitung zur sofortigen Annahme

– BAG, Urteil vom 24.02.2022 – 6 AZR 333/21 –

Die Parteien streiten über den Fortbestand des Arbeitsverhältnisses nach Abschluss eines Aufhebungsvertrags. Die Klägerin war seit mehreren Jahren als Teamkoordinatorin Verkauf bei der Beklagten tätig. In einem persönlichen Gespräch konfrontierte der Geschäftsführer der Beklagten – unterstützt von einem Anwalt – die Klägerin mit dem Vorwurf, unberechtigt Einkaufspreise für Waren in der EDV der Beklagten reduziert zu haben, um so einen höheren Verkaufsgewinn vorzuspiegeln. Der Klägerin war zuvor nicht mitgeteilt worden, dass…

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar.
Sie haben die Möglichkeit, das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.
weitere Infos | zum Login (für das Online Angebot registrierte Abonnenten)

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche