Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Christ, Dipl.-Jurist B.Sc. Sebastian

Sebastian Christ ist in der Kanzlei Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich „Energiewirtschaftsrecht“. Dort befasst er sich mit allen Fragen regulierter Industrien wie der Energiewirtschaft und forscht im Bereich der wirtschaftlichen Tätigkeit von Kommunen in rechtlicher wie wirtschaftlicher Hinsicht. Neben dieser Tätigkeit veröffentlicht Sebastian Christ regelmäßig zu rechtlichen und organisatorischen Fragen des Einsatzes von Social Media für Gemeinden und Stadtwerke.

Sebastian Christ hat an der Ruhr-Universität in Bochum Jura und Wirtschaftswissenschaften studiert. Seit 2014 forscht er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich der Energiewirtschaft und kommunaler Unternehmen zu aktuellen rechtlichen wie wirtschaftlichen Fragestellungen.

Tagungen, Kongresse, Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Copyright 2020 vw-online

Schnellsuche

Erweiterte Suche