Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Derhardt, Dr. Marc

Dr. Marc Derhardt arbeitet bei EversheimStuible Treuberater GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – Steuerberatungsgesellschaft, an deren Standort in Düsseldorf. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Abschlussprüfung öffentlicher Unternehmen und deren Steuerberatung sowie die Erstellung von Wasserpreiskalkulationen.

Herr Dr. Derhardt studierte an der Universität Duisburg-Essen und an der Ruhr-Universität Bochum Volkswirtschaftslehre. Anschließend promovierte er dort am Lehrstuhl für theoretische und angewandte Mikroökonomik von Prof. Dr. Jörg Schimmelpfennig. In seiner Dissertation untersuchte Dr. Derhardt die wettbewerbsökonomischen Aspekte der Wasserwirtschaft und entwickelte eine Methode zu deren Regulierung. Bereits während seiner Promotion war er bei der EversheimStuible Treuberater GmbH schwerpunktmäßig in der Jahresabschlussprüfung und Steuerberatung tätig. Nach erfolgreicher Beendigung der Dissertation erweiterte Herr Dr. Derhardt sein Tätigkeitsfeld insbesondere um die regulatorische Beratung von Energieversorgungsunternehmen und um die Erstellung von Wasserpreisgutachten bei der Infoplan Gesellschaft für Wirtschaftsberatung mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Tochtergesellschaft der EversheimStuible Treuberater GmbH.

Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit hält Dr. Marc Derhardt regelmäßig Vorträge aus seinen Fachgebieten an der Ruhr-Universität Bochum.

01.10.2017
Mieterstrom wird gesetzlich gefördert! Ein Überblick über die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen

Tagungen, Kongresse, Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Copyright 2019 vw-online

Schnellsuche

Erweiterte Suche