Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Himmelstoß, vBP, StB Dipl.-Finanzwirt (FH) Gerhard

  • Steuerberater, vereidigter Buchprüfer
  • Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband (BKPV)
Dipl. Finanzwirt (FH) Gerhard Himmelstoß ist Steuerberater und vereidigter Buchprüfer. Er berät Kommunen und deren wirtschaftliche Betätigungen vor allem im Bereich der Umsatzsteuer und Ertragsteuern (einschl. Kapitalertragsteuer).

Seine Laufbahn begann Dipl. Fin.Wirt (FH) Himmelstoß 1980 in der Bayerischen Finanzverwaltung. Nach beruflichen Stationen in der Kommunalverwaltung (1985 bis 1995) ist er seit 1996 im Steuerreferat des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes (BKPV) beschäftigt, seit 2002 leitet er das Steuerreferat. Neben seiner beruflichen Haupttätigkeit arbeitet Gerhard Himmelstoß an der Bayer. Verwaltungsschule als Dozent für Realsteuern/Körperschaftsteuer/Umsatzsteuer. Er ist Autor verschiedener Veröffentlichungen zur Besteuerung der öffentlichen Hand.

Tagungen, Kongresse, Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Copyright 2022 vw-online

Schnellsuche

Erweiterte Suche