Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Ulrich, LL.M., RA Stefan

Herr Rechtsanwalt Stefan Ulrich, LL.M. ist seit 2013 beratend für energieintensive Unternehmen in den Bereichen Compliance, Litigation und Energiekostenoptimierung tätig. Sein Beratungsfeld ist vielfältig und erstreckt sich dabei insbesondere vom Recht der Erneuerbaren Energien über das Emissionshandelsrecht bis hin zum Energie- und Stromsteuerrecht. Er vertritt Unternehmen und Institutionen bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten sowie Vertragsverhandlungen und -gestaltungen. 2021 schloss Rechtsanwalt Ulrich sich der Zollkanzlei von Dipl.-Finanzwirt (FH) Thomas Peterka, Gründer der Zollkanzlei und Rechtsanwalt in Hamburg, als angestellter Rechtsanwalt an und arbeitet seitdem vor allem aus der in Düsseldorf neu gegründeten Niederlassung. Dort ist er mit viel praktischer Erfahrung auch für das operative energiewirtschaftliche sowie strom- und energiesteuerrechtliche Geschäft seiner energieintensiven Mandantschaft verantwortlich und betreut neben der Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren und Health Checks auch das elektronische Antrags- und Meldewesen bei verschiedenen Behörden und Institutionen.

Herr Rechtsanwalt Ulrich lebt und arbeitet in Düsseldorf.

01.05.2022
Photovoltaik- und Windenergieanlagen – ein stromsteuer- und abgabenrechtliches Perpetuum mobile?
01.01.2022
Quo vadis Eigenversorgung? Strom- und energiesteuerrechtliche sowie energiewirtschaftsrechtliche Aspekte beim Verbrauch von selbsterzeugtem Strom

Tagungen, Kongresse, Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Copyright 2022 vw-online

Schnellsuche

Erweiterte Suche