Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Bormann, RA Dr. Michael

Rechtsanwalt Dr. Michael Bormann ist Partner bei Simmons & Simmons in Düsseldorf. Aufgrund seiner regelmäßigen Tätigkeit für Stadtwerke und internationale Energieunternehmen verfügt er über umfassende Erfahrung in der Beratung von Mandaten aus dem Energiesektor. Ein weiteres Spezialgebiet von Herrn Dr. Bormann sind nationale und internationale Unternehmenskäufe und allgemeine gesellschaftsrechtliche Beratungen, insbesondere im Bereich der Kapitalaufbringung/-erhaltung und der Corporate Governance. Er hat umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von Joint Ventures sowie von Umstrukturierungsmaßnahmen. Zu den von Herrn Dr. Bormann beratenen Mandanten zählen sowohl inhabergeführte deutsche Mittelständler als auch internationale Konzerne.

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann und dem Studium der Rechtswissenschaften sammelte Michael Bormann Erfahrung als Mitarbeiter eines namhaften Hamburger Insolvenzverwalters, bevor er ab 2002 als Rechtsanwalt am Düsseldorfer Standort einer internationalen Großkanzlei tätig war. Im Mai 2006 wechselte Dr. Michael Bormann zu Simmons & Simmons, wo er als Partner im Bereich M&A / Corporate die deutsche Energy & Infrastructure Gruppe leitet.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche