Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Clouth, Dipl.-Finanzwirt (FH) Andreas

Herr Dipl.-Finanzwirt (FH) Andreas Clouth war nach seiner Ausbildung in der Bundeszollverwaltung dort zunächst mehrere Jahre als Betriebsprüfer im Bereich Zoll sowie der Energie- und Stromsteuer tätig. Im Anschluss wechselte er zur Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young, wo er als Manager und Prokurist im Bereich Indirect Tax tätig war. Mit diesem Themenbereich war Herr Clouth sodann auch auf seinen weiteren Stationen in der Steuerabteilung der Uniper SE sowie als Senior Manager bei der WTS Wirtschaftstreuhand befasst. Seit 2021 ist er als Mitarbeiter der Zollkanzlei Peterka insbesondere mit energie- und stromsteuerrechtlichen Themen, Datenanalysen und Beratung zur innerbetrieblichen Organisation und Prozessabläufen in diesem Zusammenhang betraut.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche