Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Dalibor, RA Marcel

Marcel Dalibor ist seit dem Jahr 2012 als Rechtsanwalt am Berliner Standort der auf Energie- und Infrastrukturrecht spezialisierten Sozietät Becker Büttner Held tätig. Er beschäftigt sich besonders mit dem Recht der erneuerbaren Energien sowie dem allgemeinem Energiewirtschaftsrecht. Er betreut eine Reihe von Mandanten in Gerichtsverfahren zum Netzanschluss und zur Vergütungsfähigkeit von EEG-Anlagen. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam war er in den Jahren von 2004 bis 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem öffentlich-rechtlichen Lehrstuhl an der Universität Greifswald. Seit dem Jahr 2005 ist er als Rechtsanwalt tätig. Neben seiner forensischen und beratenden Tätigkeit publiziert er regelmäßig in Fachzeitschriften zu Themen im Bereich der erneuerbaren Energien, des Energierechts sowie des Verwaltungsrechts und des Verfassungsrechts.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche