Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Eggers, StB Prof. Dr. Joachim

Herr StB Prof. Dr. Eggers war nach seiner Ausbildung für den gehobenen Dienst in der Niedersächsischen Steuerverwaltung und seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in Hamburg über 10 Jahre in der nationalen und internationalen Umsatzsteuerberatung bei PricewaterhouseCoopers tätig und hat dort zahlreiche Projekte insbes. in Hamburg geleitet.

Herr Professor Dr. Eggers ist Verfasser zahlreicher Zeitschriftenbeiträge zu umsatzsteuerlichen Themen sowie regelmäßig Referent auf Seminarveranstaltungen und Fachkongressen. Seit dem 1. März 2011 ist Herr Dr. Eggers als Professor für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Fachhochschule Dortmund tätig und hat dort seinen Forschungsschwerpunkt im Bereich der Umsatzsteuer. Auch in seiner nebenberuflich ausgeübten steuerberatenden Tätigkeit ist er weiter schwerpunktmäßig mit umsatzsteuerlichen Themen befasst.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche