Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Faasch, RA Dr. Julian

Dr. Julian Faasch ist als Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) bei der EversheimStuible Treuberater GmbH, einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit dem Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Gebiet der Prüfung und Beratung von Kommunen und deren Wirtschaftsbetrieben, tätig. Sein Fokus richtet sich dort auf energiewirtschaftliche und steuerliche Fragestellungen.

Herr Dr. Faasch studierte Rechtswissenschaften an der Universität Passau sowie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Anschließend promovierte er am Lehrstuhl von Prof. Dr. Matthias Schmidt-Preuß, Institut für Öffentliches Recht, an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu einem regulierungsrechtlichen Thema. Während seiner Promotion sowie seiner Referendariatsausbildung am OLG Köln war er schwerpunktmäßig für die Bundesnetzagentur in Bonn tätig. Seit Anfang 2014 war Herr Dr. Faasch als Rechtsanwalt im öffentlichen Wirtschaftsrecht bei dem Rechtsberatungspartner einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche