Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Geschwandtner, RA Dr. Marcus

Herr Rechtsanwalt Dr. Marcus Geschwandtner ist ausgebildeter Verlagskaufmann. Nach seiner mehrjährigen Assistentenzeit und der genossenschaftsrechtlichen Promotion bei Prof. Dr. Volker Beuthien am Marburger Genossenschaftsinstitut war Dr. Geschwandtner zunächst in mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien tätig. Seit 2013 ist er Partner der Dr. Fandrich Rechtsanwälte mit Sitz in Stuttgart, mit denen er seit 2010 kooperierte. Er leitet den Kanzleistandort in Bonn.

Dr. Geschwandtner betreut, berät und vertritt bundesweit mittelständische Unternehmen und Banken in wirtschafts- und finanzrechtlichen Fragestellungen, insbesondere zahlreiche eingetragene Genossenschaften, unter anderem Volks- und Raiffeisenbanken, Wohnungsbaugenossenschaften und Energiegenossenschaften sowie deren Organträger.

Zudem ist Herr Dr. Geschwandtner als Sachverständiger des Deutschen Bundestages, durch seine Vortragstätigkeit sowie als Autor genossenschafts- und bankrechtlicher Fachpublikationen und Standardwerke bekannt.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche