Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Hofstetter, Ass.iur. Hans

Ass.iur. Hans Hofstetter ist Leiter Steuern und Versicherungen der Stadtwerke München GmbH (SWM). Die SWM sind eines der größten Energieerzeugungs- und Verkehrsunternehmen Deutschlands. Im Rahmen der Ausbauoffensive Erneuerbare Energien werden die SWM bis 2025 rund € 9 Mrd. in erneuerbare Energien investieren und in der Lage sein, die Stadt München ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien zu versorgen.

Herr Ass.iur. Hofstetter war als Senior Manager einer großen Prüfungsgesellschaft in Frankfurt und München in den Bereichen General Tax und Private Client Solutions tätig. Im Jahr 2007 übernahm er die Leitung der Steuerabteilung der Stadtwerke München. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die steuerliche Betreuung von Investitionen in erneuerbare Energien im In- und Ausland und in Explorationsprojekte. Weiterer Schwerpunkt sind Fragestellungen im Zusammenhang mit der Besteuerung von Energieversorgungsunternehmen und Daseinsvorsorgern. Herr Hofstetter ist darüber hinaus als Referent zu steuerlichen Themen tätig.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche