Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Kirchhoff, LL.M. Maximilian

Herr Maximilian Kirchhoff, LL.M., hat nach dem Studium des Wirtschaftsrechts in Hamburg mit dem Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B.) an der Leuphana Universität Lüneburg den Master of Laws (LL.M.) in Steuerrecht erworben. Im Rahmen seiner Masterthesis zum Thema "Der steuerliche Querverbund bei kommunalen Unternehmen" hat er bereits Möglichkeiten zur Bildung einer Ergebnisverrechnung bei kommunalen Unternehmen aufgezeigt. In seiner beruflichen Tätigkeit nimmt er sich diesem Thema schwerpunktmäßig neben ertragsteuerlichen Fragestellungen an. Darüber hinaus ist Herr Kirchhoff als ehrenamtliches Ratsmitglied in der Stadt Bergen kommunalpolitisch aktiv.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche