Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Markert, Dipl.-Volksw. Prof. Dr. jur. Kurt

  • Master of Comparative Jurisprudence (New York University)
  • Honorarprofessor an der FU Berlin

Prof. Kurt Markert ist Honorarprofessor am Fachbereich Rechtswissenschaft der Freien Universität, Berlin. Bekannt geworden ist er vor allem in der Funktion als Vorsitzender der für die Energiewirtschaft zuständigen 8. Beschlussabteilung im Bundeskartellamt.

Kurt Markert, Jahrgang 1933, Dr. jur., Diplom-Volkswirt, Master of Comparative Jurisprudence (New York University), war von 1962 bis 1998 im Bundeskartellamt tätig, zuletzt von 1987 bis 1998 als Vorsitzender der für die Energiewirtschaft zuständigen 8. Beschlussabteilung. Prof. Markert ist geschätzter Verfasser zahlreicher Publikationen zum Kartell- und Energierecht, exemplarisch erwähnt seien die Beiträge zu den Kommentaren von Immenga/Mestmäcker (Hrsg.), Wettbewerbsrecht (zuletzt 5. Aufl. 2014/15), Münchener Kommentar, Europäisches und Deutsches Wettbewerbsrecht (zuletzt 2. Aufl. 2014/15) und Säcker (Hrsg.), Berliner Kommentar zum Energierecht (zuletzt 3. Aufl. 2014/15).

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche