Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Reuter, RA/FAStR Ralf

  • Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht
  • ralf.reuter@de.ey.com
  • Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Düsseldorf
  • ey-law.de/de

RA/FAStR Ralf Reuter ist nach dem Studium in Köln und Rechtsreferendariat in Aachen seit 2001 als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht tätig. Seit 2021 ist er Direktor im Bereich Energy + Regulatory bei EY Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf.

Nach dem Studium in Köln und Rechtsreferendariat in Aachen war RA/FAStR Ralf Reuter seit 2001 bei der WIBERA / PricewaterhouseCoopers GmbH tätig. Seit 2021 ist er Direktor im Bereich Energy + Regulatory bei EY Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. Vorrangig betreut er bundesweit Energieversorger und energieintensive Unternehmen. Zum Thema Energiesteuern ist Ralf Reuter als Autor zahlreicher Veröffentlichungen und als Referent bei externen Veranstaltern ausgewiesen. Er ist Mitglied in diversen Arbeitskreisen zum Thema Energiesteuern.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche