Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Rochau, Ralph

Herr Rochau ist selbständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Forderungsmanagement und Mahnwesen in unterschiedlichen Branchen. Sein Fachwissen sammelte er in Deutschland und dem europäischen Ausland. Seit 2008 lebt Herr Rochau in der Schweiz.

Vor dem Eintritt in die Selbständigkeit leitete Herr Rochau den Bereich Mahnwesen und Inkasso eines großen schweizerischen Versorgungsunternehmens. Unter anderem setzte er dort erfolgreich den Neuaufbau, die Reorganisation der Abteilung Debitoren/Inkasso sowie die Einführung einer kundenorientierten Mahnstrategie um. Aus dem Norden der Schweiz heraus betreut Herr Rochau auch die Versorgungsunternehmen in Deutschland und führt hier Seminare durch.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche