Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel: Bundesrat beschließt Änderung der Anreizregulierungsverordnung
Datum: 15.02.2008
Artikeltyp: Rechtsnormen
Kategorien: Energie(wirtschafts)recht
Dokumentennummer: 08000602 ebenso Versorgungswirtschaft 4/2008, S. 85

Bundesrat beschließt Änderung der Anreizregulierungsverordnung

Der Bundesrat hat in seiner 841. Plenarsitzung am 15.2.2008 verschiedene Änderungen an der Anreizregulierungsverordnung (ARegV) beschlossen. Bayern hat sich im Bundesrat gegen eine erstmalige Anpassungsmöglichkeit der Erlösobergrenze erst zum 1.1.2010 ausgesprochen, konnte sich damit aber nicht durchsetzen. Den Änderungen muss die Bundesregierung noch zustimmen, wovon aber auszugehen ist.

Der VKU sieht die Änderungen sehr kritisch. Der Entscheidung vieler kleiner Stadtwerke für das vereinfachte Verfahren würde jetzt der Boden entzogen, wenn nachträglich die…

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar.
Sie haben die Möglichkeit, das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.
weitere Infos | zum Login (für das Online Angebot registrierte Abonnenten)

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche