Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel:Bundesrat beschließt Änderung der Anreizregulierungsverordnung
Autor:
Behörde / Gericht:
Datum:15.02.2008
Aktenzeichen:
Gesetz:
Typ:Rechtsnormen
Kategorien:Energie(wirtschafts)recht
Rechtsstand:
Dokumentennummer:08000602 ebenso Heft 4/2008, S. 85

Bundesrat beschließt Änderung der Anreizregulierungsverordnung

. . . Der Bundesrat hat in seiner 841. Plenarsitzung am 15.2.2008 verschiedene Änderungen an der Anreizregulierungsverordnung (ARegV) beschlossen. Bayern hat sich im Bundesrat gegen eine erstmalige Anpassungsmöglichkeit der Erlösobergrenze erst zum 1.1.2010 ausgesprochen, konnte sich damit aber nicht durchsetzen. Den Änderungen muss die Bundesregierung noch zustimmen, wovon aber auszugehen ist. Der VKU sieht die Änderungen sehr kritisch. Der Entscheidung vieler kleiner Stadtwerke für das vereinfachte Verfahren würde jetzt der Boden entzogen, wenn nachträglich die Geschäftsg. . .

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar. Sie haben die Möglichkeit das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.

Schnellsuche

Erweiterte Suche