Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel:Kalendermäßige Befristung ohne vorangegangenes Arbeitsverhältnis
Autor:Schiepel, RA André A.
Behörde / Gericht:Bundesarbeitsgericht Erfurt (BAG)
Datum:06.04.2011
Aktenzeichen:– 7 AZR 716/09 –
Gesetz:
Typ:Arbeitshilfen und Hinweise
Kategorien:Arbeitsrecht
Rechtsstand:
Dokumentennummer:11001175 ebenso Heft 8/2011, Seite 219

Kalendermäßige Befristung ohne vorangegangenes Arbeitsverhältnis

. . . - BAG, Urteil vom 6.4.2011 - 7 AZR 716/09 - Das BAG hatte über die Klage einer Arbeitnehmerin zu entscheiden, die aufgrund eines befristeten Arbeitsvertrages zwei Jahre lang sachgrundlos beschäftigt war. Die Arbeitnehmerin hatte bereits zuvor bei demselben Arbeitgeber im Rahmen ihres Studiums als studentische Hilfskraft in den Jahren 1999 bis Anfang 2000 gearbeitet. Die Arbeitnehmerin hatte sich mit ihrer Klage gegen die Befristung ihres Arbeitsverhältnisses gewandt. Die Klägerin hatte mit ihrer Revision zum BAG kein. . .

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar. Sie haben die Möglichkeit das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.

Schnellsuche

Erweiterte Suche