Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel: Zur Prüfung nach § 6b EnWG
Datum: 26.06.2020
Artikeltyp: Verwaltungsanweisungen
Kategorien: Abschluss-/Wirtschaftsprüfung, Betriebswirtschaft, Energie(wirtschafts)recht, Gebühren- und Beitragsrecht; Strom- und Gastarife; Netzentgelte
Dokumentennummer: 20006021 ebenso Versorgungswirtschaft 10/2020, Seite 310

Zur Prüfung nach § 6b EnWG

Der Energiefachausschuss (EFA) im Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) hat am 26.06.2020 die Neufassung des IDW Prüfungsstandards: Prüfung nach § 6b Energiewirtschaftsgesetz (IDW PS 610 n.F.) verabschiedet. Der Entwurf war im Dezember 2019 veröffentlicht worden. Ausgangspunkt der Neufassung war die IDW PS 400-Reihe, die eine grundlegende Überarbeitung der Formulierungsbeispiele für den Vermerk über die Prüfung der Einhaltung der Rechnungslegungspflichten nach § 6b Abs. 3 EnWG als Teil des Bestätigungsvermerks erforderlich machte.

IDW PS 610 n.F. berücksichtigt noch…

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar.
Sie haben die Möglichkeit, das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.
weitere Infos | zum Login (für das Online Angebot registrierte Abonnenten)

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche