Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel:Rechtsmissbräuchliche Befristung (Gesamtdauer und/oder Anzahl der Verlängerungen)
Autor:Kistler, Dr. Christoph
Behörde / Gericht:Bundesarbeitsgericht Erfurt (BAG)
Datum:26.10.2016
Aktenzeichen:7 AZR 135/15
Gesetz:
Typ:Arbeitshilfen und Hinweise
Kategorien:Arbeitsrecht
Rechtsstand:
Dokumentennummer:17004264 ebenso Heft 6/2017, Seite 187

Rechtsmissbräuchliche Befristung (Gesamtdauer und/oder Anzahl der Verlängerungen)

. . . - BAG, Urteil vom 26.10.2016 - 7 AZR 135/15 - Das BAG hat mit der vorliegenden Entscheidung klare Anhaltspunkte für die Darlegungslast im Hinblick auf das Vorliegen eines institutionellen Rechtsmissbrauchs gegeben. Der Kläger begehrt die Feststellung, dass sein Arbeitsverhältnis nicht durch Befristung endete, sondern unbefristet fortbesteht. Er war bei der Beklagten (Bundesland Nordrhein-Westfalen) von Oktober 2007 bis Februar 2014 als Lehrer an einem städtischen Gymnasium angestellt. Zugrunde lagen im Wesentlichen i. . .

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar. Sie haben die Möglichkeit das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.

Schnellsuche

Erweiterte Suche