Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen

Vierter autofreier Sonntag mit Solarfest in Hannover

1.4.2011

Rund 100.000 Gäste besuchten im Mai 2010 den autofreien Sonntag. Auch für 2011 haben sich wieder mehr als 150 Verbände, Vereine, Künstlerinnen und Künstler, Unternehmen und Organisationen als Akteure für den autofreien Sonntag angemeldet, um ihren Beitrag zur nachhaltigen Mobilität und zum Klimaschutz zu leisten. Gemeinsam mit der Veranstalterin, der Landeshauptstadt Hannover, sorgen sie am 22. Mai 2011 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr für ein buntes Programm. Die Innenstadt wird an diesem Tag für den motorisierten Verkehr großräumig gesperrt und die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zu einem Sonderpreis angeboten.

Auch in diesem Jahr wird am autofreien Sonntag zeitgleich das »Solarfest« unter dem Motto »Klimaschutz live erleben « mit etwa 50 Ausstellern gefeiert. Auf dem Solarmarkt können Besucher sich gezielt beraten lassen: zu Solar-, Heizungs- und Gebäudetechnik, zur Wärmedämmung an Gebäuden, Passivhaustechnologien, über das Stromsparen im Haushalt und zu aktuellen Förderprogrammen. Fachbetriebe und Hersteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen rund um den Klimaschutz. Verbraucherinstitutionen und Energieberater geben praktische Tipps. Veranstalter des Solarfestes sind die Klimaschutzagentur Region Hannover, der enercity-Fonds proKlima und das Umweltzentrum Hannover.

Das detaillierte Programm sowie alle weiteren Informationen sind unter www.hannover-autofrei.de und www.umweltzentrum-hannover.de zu finden.

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche