Online-Forum für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht der Versorgungs- und kommunalen Unternehmen
Titel: Novellierte Trinkwasserverordnung tritt am 1.11.2011 in Kraft
Datum: 01.07.2011
Artikeltyp: Arbeitshilfen und Hinweise
Kategorien: EU-Recht, Wasserrecht
Dokumentennummer: 11001130 ebenso Versorgungswirtschaft 7/2011, S. 180

Novellierte Trinkwasserverordnung tritt am 1.11.2011 in Kraft

Fast sechs Monate nach Verabschiedung durch den Bundesrat ist die Erste Verordnung zur Änderung der Trinkwasserverordnung am 11. Mai 2011 im Bundesgesetzblatt verkündet worden. In Kraft treten wird die Verordnung am 1.November 2011.

Mit der Neufassung will der Gesetzgeber den europäischen Vorgaben aus der Trinkwasserrichtlinie stärker Rechnung tragen. Die Europäische Kommission hatte zunächst eine Überarbeitung der EG Trinkwasserrichtlinie für das 3. Quartal 2011 angekündigt, dieses Vorhaben aber inzwischen fallen gelassen. Im Hinblick darauf wurde die Novelle der…

Dieser kostenpflichtige Artikel ist nur für registrierte Nutzer online verfügbar.
Sie haben die Möglichkeit, das Angebot ohne weitere Verpflichtungen kennen zu lernen.
weitere Infos | zum Login (für das Online Angebot registrierte Abonnenten)

Autoren:

Fachartikel:

Erweiterte Suche